Jedes Jahr nimmt die Grundschule Neuenkirchen am bundesweiten Leseförderungsprojekt "Lesetüte" der IG Leseförderung teil. Dies ist eine Buchhandelsaktion für Lese- und Schulanfänger:innen, wobei gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern Buchgeschenke an die Erstklässler verteilt werden. Die Lesetüten werden jährlich von den Zweitklässlern bunt bemalt und in der Pausenhalle an die Erstklässler überreicht.

Weitere Informationen zum Projekt Lesetüte finden Sie hier.

LESETÜTENÜBERGABE AM 19.04.2023

Große Freude bei den vielen Erstklässlern der Grundschule Neuenkirchen! Am Freitag erhielten sie eine, von den 2. Klassen bunt gestaltete, Lesetüte mit einem Buchgeschenk. Gesponsert haben die Buchgeschenke die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden und Buchhändler Martin Weitzmann. Vielen Dank!

Und den Erstklässlern wünschen wir viel Spaß mit dem neuen Buch!
Kurzum: Lesen von Anfang an!